Der Wissenschaftsjournalist Bas Kast gehört zu den gefragtesten Ernährungsexperten. Kein Wunder, hat er doch für seinen Bestseller „Der Ernährungskompass“ unzählige Studien ausgewertet. Es gibt also momentan kaum einen besser informierten Ratgeber als ihn. Deswegen wollte ich von ihm wissen, was seine wichtigsten Ernährungstipps sind – und welche Mythen laut Studien schlichtweg falsch sind.

Mit „Der Ernährungskompass“ gelang dem Wissenschaftsjournalist Bas Kast ein Riesenerfolg, denn er traf einen Nerv bei vielen Deutschen. Seit Jahren tauchen fortwährend neue Erkenntnisse zu Lebensmitteln auf. Das Problem: Viele davon widersprechen sich. So galten beispielsweise Eier jahrelang als schlecht für den Cholesterinspiegel. Dass dieser Mythos nicht stimmt, habe ich bereits für FITBOOK in einem Beitrag erklärt. Trotzdem liest man immer wieder mal von einer Studie, die Eier plötzlich wieder schwarzmalt.

Deswegen wollte ich von dem Experten Bas Kast wissen, was seine wichtigsten Ernährungstipps sind und welche bekannten Mythen einfach nicht stimmen.

Den ganzen Text gibt es kostenfrei auf dem Gesundheitsportal FITBOOK.DE

Folge mir auf  Instagram

Foto: © Mike Meyer