Dem Vitamin D werden fast schon wundersame Heilkräfte nachgesagt: Es soll nicht nur vor Erkältung, Grippe und Osteoporose, sondern selbst vor Krebs schützen. Fest steht: Insbesondere im Winter entwickeln viele Menschen einen Mangel. Für FITBOOK räume ich mit den Mythen rund um Vitamin D auf und erkläre, ab wann Mediziner von Mangel sprechen und wie man diesem vorbeugen kann.

Während den meisten Menschen die Vitamine A, C und E sehr geläufig sind, gehört das Vitamin D zu den weniger bekannten. Auch seine Funktion im Körper sowie sein Vorkommen in der Nahrung sind nur Wenigen ein Begriff. Dabei sollte man dieses Vitamin unbedingt im Auge behalten, denn speziell im Winter kann leicht ein Mangel auftreten. Der wiederum kann negative Folgen für das Immunsystem und die Knochen mit sich bringen.

Deswegen habe ich alles Wissenswerte rund um das Vitamin D zusammengetragen und dafür mit einem ausgemachten Experten gesprochen.

Den ganzen Text gibt es kostenfrei auf dem Gesundheitsportal FITBOOK.DE

Folge mir auf Instagram

Foto oben: Jill Wellington von Pexels