Viele YouTube-Nutzer bekommen vermehrt nervige Pop-up-Werbung für ein Premium-Abo. Doch was verbirgt sich dahinter und für wen lohnt sich der aufpreispflichtige Dienst? Zusammen mit meiner TECHBOOK-Kollegin Marlene Polywka haben wir alles Wissenswerte für Sie recherchiert.

Wer sich gerne ausgiebig auf seinem Smartphone durch YouTube-Videos klickt, der hat es vermutlich erst kürzlich erlebt: Plötzlich erscheint eine Meldung, die für YouTube Premium wirbt. Man hat die Möglichkeit, entweder „Nein Danke“ oder„1 Monat gratis“ auszuwählen.

Ratgeber: Die besten True Wireless Kopfhörer bis 100 Euro

YouTube, eine Tochtergesellschaft von Google, scheint immer wieder intensiv um Kunden für das Abo-Modell zu kämpfen. Doch will man noch ein zusätzliches Streaming-Abo, wenn man bereits beispielsweise Spotify, Netflix und Amazon Prime Video hat? Zudem sollten iPhone-Nutzer aufpassen, denn für sie kann der Dienst zur Kostenfalle werden.

Den ganzen Text gibt es kostenfrei auf dem Technikportal TECHBOOK.DE

Folge mir auf Instagram

Foto: Pixabay von Pexels