Echte Innovationen auf dem Kopfhörer-Markt sieht und hört man nicht so oft. Umso erfreulicher, dass der deutsche Hersteller Beyerdynamic eine zu bieten hat: Bluetooth-Kopfhörer, die sich per App individuell an das Gehör des Nutzers anpassen lassen. Ich habe den Aventho Wireless für das Technikportal TECHBOOK ausprobiert und kläre, ob die Gehöranpassung tatsächlich Wunder bewirkt.

Das Aussehen ist wie immer eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde den Aventho Wireless von Beyerdynamic aber sehr gelungen. Da es sich um einen On-Ear-Kopfhörer handelt (er umschließt nicht die Ohren, sondern liegt auf ihnen auf), ist er ziemlich kompakt und mit 238 Gramm relativ leicht geraten. Er fühlt sich aber dennoch schön hochwertig und robust an, denn es wurde viel Metall und Soft-Touch-Kunststoff verbaut. Da kann die Konkurrenz im 300-Euro-Bereich kaum mithalten.

Den ganzen Text gibt es kostenfrei auf dem Technikportal TECHBOOK.DE

Folge mir auf Instagram

Foto: © Beyerdynamic